Samstag, 20. August 2011

Wenn Drachenblut ins Wasser tropft........

  
...............der Karpfen sich den Bauch vollstopft!!


Das Jahr 2011 beginnt mit einem Knalleffekt, Robert und ich stoßen offiziell zum Dragonbaits- Team!! Diese Tatsache ehrte uns und entfachte einen richtigen Arbeitseifer in uns. Wir wollten uns so richtig ins Zeug legen.
Da wir uns im vergangenen Jahr schon mit einigen Produkten vertraut gemacht haben, waren wir voller Tatendrang und überzeugt davon, eine tolle Saison vor uns zu haben!!







Endlich konnte ich meinen Bruder Heinz wieder dazu bewegen, seine Ruten zu aktivieren. Er wird mit Robert und mir zusammen versuchen, möglichst große Saugrüssler zu überlisten. Schon bei unserem ersten gemeinsamen Ansitz konnte Heinz seinen PB mit einem 18+ Schuppi verbessern!
Jetzt hatte er Blut geleckt!! Ich freute mich wie ein kleines Kind, als ich die auflodernde Begeisterung in seinem Blick entdeckte, ja endlich war der Funke auf ihn übergesprungen. Auch Robert und ich konnten erste Erfolge verbuchen, was der Stimmung sichtlich gut tat.
Doch nicht nur die Fische und wir waren aktiv, auch Freund Biber war stets present. Gar nicht scheu zog er seine Bahnen, unbeeindruckt von dem, was die seltsamen Zweibeiner da aufführten! Der Gleichgültigkeit, die der Nager uns entgegenbrachte, verdanke ich wohl die sensationellen Aufnahmen die mir gelungen sind. Universum lässt grüßen, hahaha!



Endlich stand die erste längere Session auf dem Programm, es solllten drei Tage und Nächte werden, die ich mit Heinz gemeinsam verbringen wollte. Der Spot wurde gewissenhaft vorbereitet und wir fieberten dem Tag X entgegen. Ich fischte schon den ganzen Tag über und konnte auch gleich den ersten guten Karpfen fangen.

Heinz musste noch arbeiten und wollte deshalb erst am Abend zu mir stoßen. Urplötzlich, wie aus dem Nichts, alamierte mein Delkim lauthals. Ein knallharter Drill liess mich bis an die Grenzen des Materials gehen und diesen auch erfolgreich beenden. Ich konnte es zunächst gar nicht glauben, doch der wiederholte Blick in den Kescher ließ Jubelstürme in mir emporschnellen. Das war definitiv ein 20+ Karpfen!!
Auf einmal, gerade zum rechten Zeitpunkt, stand Heinz neben mir. Auch er war sichtlich überrascht, angesichts der schweren Lady! Routiniert machten wir uns ans Fotografieren, um diese emotionalen Momente festzuhalten. Die Sache kam dann ins Laufen und wir konnten einige Fische fangen, die Arbeit im Vorfeld begann langsam Früchte zu tragen. ERNTEZEIT!! Lediglich die Aufteilung war Anfangs etwas einseitig, denn die schwereren Exemplare gingen bei mir an den Haken.


Dann endlich, an einem stürmischen Morgen, schlug die große Stunde für Heinz! Schon der Drill liess mich einen sehr starken Fisch vermuten, doch Heinz wollte nicht so recht daran glauben. Der Kampf war spannend, doch Heinz parierte alle Fluchten gekonnt, und als ich in den prall gefüllten Kescher blickte, verkündete ich Heinz abermals einen neuen PB!!

Mit 19,80 Kg schrammte dieser tolle Spiegler nur knapp an der magischen 20 Kilo Marke vorbei. Heinz war überglücklich, und ich nicht minder stolz auf ihn.

Yeahhhhh, DRAGONBLOOD rocks Danube Carps!!!

Die Fänge setzten sich immer weiter fort, die Erfolgsgeschichte sollte noch einige Kapitel für uns bereithalten!!
In den Zeiten zwischen den Runs, versuchte ich mich als Naturfotograf und pirschte mich an alle möglichen Motive heran um sie abzulichten. Ein echtes Highlight war die Libelle, die nachweislich noch am Leben war, welche ich auf meiner Hand sitzend fotografieren konnte. Und das mit nur einer, noch dazu meiner linken Hand!!



Langsam aber sicher schraubte auch Robert seine Fanggewichte immer weiter nach oben, was ich für sehr wichtig hielt, da mein Freund anfänglich so etwas wie eine Hassliebe zum befischten Gewässer entwickelte! Heinz hingegen fühlte sich pudelwohl und fing Fisch auf Fisch. Eine echte Erfolgsstory, die mein Bruderherz da erleben durfte.



Möge der Karpfengott weiterhin mit uns sein und den Karpfen unsere Drachenmurmeln munden!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen