Sonntag, 23. Oktober 2011

GREAT SHORTSESSION

 Meine Tochter eröffnete mir, dass sie in der Schule ein Referat über das Angeln halten will. Was lag also näher, als das traumhafte Herbstwetter optimal zu nutzen und eine Short- Session mit meiner Großen zu machen. Die Morgenstunden waren schon etwas kalt, doch wir waren gut gekleidet. Wir begannen uns die Zeit zu vertreiben, indem wir eine Stichwortliste für ihr Referat erstellten. Zwischendurch labten wir uns an herrlich heissem Tee. Der Spass sollte auch nicht zu kurz kommen, und so tanzte ich einen Hopsertanz mit meiner geliebten Tochter. Das wärmte uns etwas auf. Jetzt begann meine Tochter zu fotografieren, schliesslich benötigte sie doch etwas Fotomaterial für ihr Referat. 
 Es war wolkenlos, die Sonne lachte vom Himmel und das Wasser war bereits glasklar geworden. Ich rechnete mir deshalb tagsüber ehrlich gesagt keine allzugroße Chancen aus. Doch urplötzlich, ohne Vorwarnung, vernahmen wir das so geliebte Gepiepse meines Bissanzeigers. Wir freuten uns jetzt schon und lachten, während ich den Kampf mit dem Karpfen aufnahm. Mein Suupertöchterlein bewies Talent als Reporterin und knipste wild drauf los.




 Ihr alleine verdanke ich diese tollen Bilder, danke mein Schatz!! In meiner linken Hand hielt ich den eingerollten Kescher mit einem bulligen Spiegler, mit der rechten funkte ich Freunde an, die ebenfalls fischten und nur 5 Minuten von mir entfernt saßen. Während wir warteten, frohlockten wir über diesen wirklich großen Spiegelkarpfen, der mit Sicherheit mehr als 20 Kg schwer war.
 So, Freund Markus erschien und half mir sofort beim Versorgen und Wiegen des Spieglers.
 Jetzt kommt das witzige an der Sache, der Karpfen wog exakt 22,10 Kg, und das am 22.10.2011!!
 Nummer 6 für dieses Jahr, jetzt wird mir diese Serie selbst schon unheimlich. Die Dicken schienen mich zu mögen, hahaha, so kanns weitergehen.
Nachdem ich den Fisch zurückgesetzt hatte, kannte unser Jubel keine Grenzen mehr. Meine Tochter hatte ihren LIVE-REPORT plus tolle Fotos für ihr Referat und ich meinen nächsten "BIGGIE"!!! Dank an Markus und meine Prinzessin für die tollen Fotos, bzw. tausend Küsschen für meinen Schatz, denn ohne sie wäre ich an diesem Tag wahrscheinlich gar nicht zum Angeln ausgerückt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen