Freitag, 14. Oktober 2011

Das große Fressen!!!

 Tja Freunde, das große Fressen hat begonnen! Zufällig befinde ich mich gerade auf Urlaub, somit kann ich fast täglich meinen schuppigen Lieblingen nachstellen. Momentan fange ich sehr viele Schuppis, die sich gleichen, wie ein Ei dem anderen. Sie sind alle zwischen 14 und 16,50 Kg, langgestreckt und äusserst kampfstark. Da wird jeder Drill zum Erlebnis. Zwischendurch beissen auch immer wieder Fische der 5-8Kg Kategorie, und auch diese kämpfen wie die Teufel. Und sie sind hungrig, da kommt es schon vor, dass ich zwei fast gleich schwere Fische(14 und 14,20 Kg) innerhalb von nur 35 Minuten auf die Matte legen kann.
Ein Ausnahmefisch war auch schon dabei, eine alte Bekannte, die "HURE"! Keinen anderen Karpfen habe ich so oft gefangen wie sie. Ich hab sie schon in der Endphase des Drills erkannt, und mir dabei gedacht, das gibts doch nicht. Das anschliessende Wiegen ergab ein neues Höchstgewicht von 18,50 Kg, was mich sehr freute.
 Heute war ich natürlich auch schon wieder draussen und konnte drei wunderschöne, goldgelb leuchtende Karpfen fangen. Einen Siegler mit 8 und zwei Schuppis mit 15 und 13 Kg. An diesem, morgens schon sehr kalten Tag, liessen die goldigen Schleimrüssler etwas auf sich warten. Es dauerte bis 11.15 Uhr, da meldete sich der 15er Schuppi. Immer wieder lasse ich mich in meinen Gedanken zu Vermutungen hinsichtlich der Größe meines Gegners hinreissen. Soo stark sind die Karpfen momentan. Plötzlich waren die Fische am Spot, um 12 Uhr der 8er Spiegler und um 12.45 Uhr ein 13 Kilo schweres goldenes Karpfennugget. Kurz und hoch, ein Fisch mit reichlich Potenzial!! Doch was ist mit den echten Schwergewichtlern, da lässt sich momentan keiner blicken. Doch ich gebe die Hoffnung nicht auf, schliesslich steht noch eine dreitägige Session am Programm. Und da sollte sich doch noch eine "Granate" ausgehen. Wir, Robert und ich, versuchen nun mit reichlich Futter die Fische bei Laune zu halten. Dazu wird die nächsten beiden Tage nicht geangelt, um sie auch mit der nötigen Ruhe fressen zu lassen! Vielleicht brauchen ja die Dicken genau diese Zeit um sich danach von uns verführen zu lassen?!
Geduld und warme Kleidung hab ich bereits eingepackt, bin schon gespannt, was der finale Großeinsatz bringen wird.
CARP CARE
                      Marcus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen