Sonntag, 14. April 2013

SHIMANO MEDIUM BAITRUNNER XT- A LONG CAST

                                                       
Es ist ja schon hinlänglich bekannt, dass ich seit 30 Jahren ausschliesslich Shimano Rollen verwende. Diese haben mich wirklich noch nie im Stich gelassen und haben zu 100% mein Vertrauen. Umso erfreulicher ist für mich, dass Shimano es immer wieder auf den Punkt bringt und mit Neuerungen und Verbesserungen wirklich an die Bedürfnisse von uns Angler denkt!
Endlich liessen es die äusseren Bedingungen zu, und ich konnte die neue MEDIUM BAITRUNNER XT- A Long Cast am Wasser testen.


Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte von SHIMANO, die neue MEDIUM BAITRUNNER XT- A LONG CAST !! Ein unglaublich elegantes Design verleiht dieser Rolle ein mehr als ansprechendes Aussehen. Wie schon gewohnt, kann man auf einen perfekt funktionierenden Freilauf und eine exakt arbeitende Bremse vertrauen! Die perfekte Schnurverlegung lässt wirklich große Wurfweiten zu. Im Praxistest konnte ich sogar mit 0.40er Schnur ein paar Extrameter herausholen!! Diese Rolle bringt dich dem erhofften Traumfang noch ein Stückchen näher. Auch im Drill darf man sich getrost auf dieses Spitzenprodukt verlassen. Man wird nicht enttäuscht, denn mit dieser feinfühligen Bremse werden die kampfstärksten Karpfen spielend leicht ermüdet und gelandet! Die optimale Kraftübertragung der Medium Baitrunner machts möglich.
Einziger Wermutstropfen hierbei ist, dass beim Kauf dieser Rolle keine Ersatzspule dabei ist.
Details:
5 speziell ummantelte Kugellager
1 Walzenlager
Dyna Balance System
Oversized Power Roller
Floating Shaft II
Aero Wrap II
Super Stopper II System
AR- C Line Management System
Zwei Geschwindigkeits- Spulenhub System
Easy Maintenance
Techn. Daten:
Übersetzung       5,3: 1
Gewicht                615 g
Kugellager           5
Schnurfassung   0,30- 390/ 0,35- 290/ 0,40- 210

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen