Donnerstag, 26. April 2012

Spiegelschweinderl

Heute war ein seltsamer Tag, was nicht an dem gemeinsamen Ansitz mit meinem Bruder Heinz lag, sondern vielmehr die Tatsache, dass es nun wirklich einer meiner(unserer) letzten Ansitze an diesem Spot war! Die Gemeinde errichtet hier eine Flachwasserzone und überflutet daher unser Ufer. Ich habe schon schlaflose Nächte durchleben müssen, denn immerhin befischte ich diesen Platz schon seit 15 Jahren. Selbstverständlich habe ich auch andere Spots erfolgreich beangelt, doch dieser hier ist mir so richtig ans Herz gewachsen. Und nun schenkt uns Petrus noch ein richtig tolles Spiegelschweinderl. Heinz drillte routiniert und sicher, sodaß ich dann keine Probleme beim Keschern hatte. Solche Erlebnisse machen den Abschied natürlich noch schwerer. Als ich dann noch beim Zusammenpacken einen kleinen, etwa 5 Kilo schweren Spiegler landen konnte, war dieser Ansitz perfekt. 2 Runs, 2 Fische!! Ich habe möglicherweise noch ein bis zwei Chancen an dieser Stelle und die möchte ich noch voll auskosten, ehe ich mich dann um eine neue Stelle umschauen muss.

1 Kommentar:

  1. Ich kann wirklich gut nachvollziehen wie schwer so ein Abschied nach so langer Zeit ist zumal das Projekt der Stadt keine wirkliche Erfolgsgarantie aufweist. Ich wünsche dir von Herzen dass du bald gleichwertiges findest und dann dort unserem ach so schönen Hobby nachgehen kannst.
    Viele Grüsse Ralf

    AntwortenLöschen