Dienstag, 5. Juni 2012

von Glücksbringern und Libellengeburten//

 Meine bezaubernde Tochter hat jedes Mal eine riesige Freude, wenn sie mich zum Angeln begleiten darf. Und die Freude ist auch ganz auf meiner Seite da, denn meine Maus entwickelt sich zum echten Glücksbringer! Schon in der vergangenen Saison war sie jeweils anwesend, wenn ich einen richtig kapitalen Burschen fangen konnte. Dieser Lauf sollte sich heuer fortsetzen. An einem herrlich warmen Sonntag begleitete sie mich und meinen Bruder Heinz  und es ging Schlag auf Schleg. Schon nach nur einer dreiviertel Stunde erfolgte der erste Run. Ein 6 Kilo Spiegler saugte die magische Drachenblutmurmel ein. Ein weitere Stunde später wars ein sich heftigst wehrender 13er Schuppi, der sich im Keschernetz wiederfand. Heinz sagte an, dass die Fische nun noch schwerer werden würden. Und Victoria war sowieso aus dem Häuschen, ihr gefällt jeder Fisch gleich gut. Eine gesunde Einstellung!! Auffallend war, dass beide Runs auf der gleichen Rute erfolgten! Die anderen drei Stöcke lagen unberührt da. Dies sollte sich auch beim folgenden Anbiss nicht ändern. Einem knochentrockenen Run folgte ein knallharter Drill. Die Karpfen befinden sich ausnahmslos in einem gewaltig gutem Zustand, und das merke ich deutlich, denn mehrmals reisst der Bursche mir einige Meter Schnur von der Rolle. Glücklicherweise behalte ich auch in diesem Fight die Oberhand und Heinz keschert mir einen sehr schönen Spiegelkarpfen. Ich schätzte ihn so an die 20 Kilo schwer, und die Waage zeigte mir 19,40 Kg an!! Wieder hat mir Victoria Glück gebracht und wir veranstalteten ein kleines Freudentänzchen nachdem wir den Fisch versorgt und releast hatten!
 Heinz blieb während der gesamten Zeit sehr ruhig und meinte nur, seiner wird schon noch kommen. Und er sollte Recht behalten. Pünktlich, als eben Robert bei uns eintraf, zischte die linke Rute von Heinz in sehr rasantem Tempo ab. Da der Fisch zunächst nicht wirklich viel tat, vermutete Heinz einen "KLEINEN". Doch in Ufernähe entwickelte auch dieser Bursche plötzlich Kräfte und drehte Heinz mehrmals die Rute zu einem Halbkreis runter.
 Ein 93cm langer Schuppi mit knapp 19 Kilo komplettierte diesen aussergewöhnlich fängigen Angeltag. So hatte auch Heinz sein Erfolgserlebnis und war glücklich. Nun kehrte Ruhe ein, wir lagen in der Sonne, Victoria erkundete den Uferbereich und neben mir, auf meiner Abhakmatte, begann ein neues Leben. Ein junger Flugsaurier startete in sein junges Leben. Der Zufall wollte es, dass ich sofort reagierte und so die faszinierende Entfaltung dieses interessanten Insektes mitverfolgen und auch fototechnisch festhalten konnte.Es ist ein weiteres Wunder der Natur, welches ich live miterleben durfte und euch somit hier näherbringen kann!


Thight Lines,
Marcus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen